Frage von AndrejGartwig, 34

Wie rechnet man den Flächeninhalt bzw. Den Volumen eines Rechtecks Parallelogram Trapez und Quadrat aus?

Ich habe in der Schule das Thema Flächeninhalt meine Lehrerin ist so schlecht damit es zu erklären das ich Angst habe eine sehr schlechte Note in Mathematik zuhaben nächste Woche schreibe ich eine Mathematik Arbeit und verstehe den Stoff nicht Bitte um Hilfe

LG :Andrej

~Danke im voraus ~

Expertenantwort
von MeRoXas, Community-Experte für Mathematik, 21

Die Flächenformeln findest du ganz leicht im Internet.

Eine Berechnung des Volumens wird bei zweidimensionalen Figuren ziemlich schwierig, wenn nicht sogar unmöglich.

Kommentar von Willy1729 ,

Naja, das Volumen ist halt immer Null.

Antwort
von HELLEN1C, 21

http://www.mathepower.com/trapez.php Schau mal in der Seite,  da steht alles drin :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten