Frage von eoslivo, 35

Wie rechnet man das,Betrag, Länge,Vektoren, R3?

Hallo, Wie Rechnet man dies aus? |AB| aber mit einem Pfeil drüber

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Suppengott, 11

√(xb-xa)^2+(yb-ya)^2+(zb-za)^2 

Mit xb, xa, yb... meine ich die den X-Wert von A, X-Wert von B usw.


Antwort
von PeterKremsner, 17

Den Vektor von A nach B bilden.

Sprich Koordinaten Endpunkt - Koordinaten Anfangspunkt und dann die 2 Norm daraus machen.

Eigentlich genau gleich wie im R2, R4,R5 ...

Antwort
von YunaTidusAuron, 17

Was willst du denn berechnen? Was ist die Aufgabe?


Kommentar von eoslivo ,

Flächeninhalt eines Dreiecks im R3

Die Formel ist ja A=1/2*g*h und mein Mathelehrer hat dann dazu geschrieben : A= 1/1* |AB|*|DC|

AB und DC jeweils mit Pfeil drüber