Frage von Hope124, 12

Wie rechnet man das warum geht die aufgabe nicht in Mathe hab die gemacht aber die geht nicht?

7 Angestellter erledigen die Inventur eines Warenlagers in 5 Tagen bei 8 ständiger Arbeitszeit. Wie lange dauert die Inventur,wenn noch 3 Aushilfskräfte hinzugezogen werden und täglich 1/2 Stunde länger gearbeitet wird?

X=7×8,5×5 durch 10×8

Aber das ist glaub ich falsch kann mir jemand helfen

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 12

antiprop. als 5 * 7 * 8 / (10 * 8,5) = 3,29 std

Kommentar von Hope124 ,

danke

Expertenantwort
von KDWalther, Community-Experte für Mathe, 11

Da ja nun 8,5 h statt 8 h pro Tag gearbeitet wird, muss die Anzahl an tagen kleiner werden; also: 8,5 und 8 vertauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten