Frage von Saddlrius, 29

Wie rechnet man das hieer aus?

Ein Freund hat mir folgende Aufgabe geschickt und behauptet es sei eine Gleichung:3X9 und sein Ergebnis war -3. Das ist für mich weder eine Gleichung noch das richtige Ergebnis. Für mich ist das 27. Hilfe, bitte

Antwort
von Bambusbrot, 9

Wenn er eine Gleichung meint, müsste er etwas wie 3x+9=0 schreiben. Dann ist sein Ergebnis auch richtig. Du hast das "x" als Mal-Zeichen angesehen und so entsteht eine einfache Rechnung, und er meint die Variable "x".

Antwort
von gfntom, 7

Es ist schwierig zu verstehen, wovon du sprichst.

Wenn es um die Gleichung geht, die du als Antwort gepostet hast:

3x = -9
so ist
x = -9/3 = -3

die richtige Lösung

Antwort
von Saddlrius, 5

Ich bin der totale Matheversager und er meinte halt, dass ea wie folgt richrig ist (Siehe Anhang)

Kommentar von Oubyi ,

Im dritten Schritt hat er durch -3 geteilt, nicht durch -3x.
Und die vorherigen Schritte hätte er sich sparen können. Welchen Sinn sollten die haben?:

3x = -9   | :3
x = -3

Antwort
von BiggerMama, 7

Sprecht Ihr über den gleichen Term?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten