Frage von Hope124, 34

Wie rechnet man das dreisatz?

Wie viel 15 cm lange Stäbe haben zusammen die gleiche Länge wie 12 Stäbe zu je 75 cm

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridMusmann, 34

Du rechnest erst aus wie lang die 12 75cm Stäbe zusammen sind bzw. 12 mal 75 = 900 jetzt teilst du 900 durch 15, dann hast du das Ergebnis 900:15=60

Kommentar von AstridMusmann ,

Danke für den Stern.

Antwort
von peterobm, 33

12 * 75 = x /15 =

Kommentar von Hope124 ,

danke hab die lösung gefunden

Antwort
von Giannou, 21

Hallo , 

als erstes rechnest du aus wieviel die Gesamtstrecke ist 12 Stäber a 0,75 cm macht eine Strecke von 9m ( 12 * 0,75 cm = 9 m ) wenn du dann die 9m geteilt durch die 15 cm nimmst hast du 60 Stäbe raus :-) Ich hoffe ich konnte helfen. viele Grüße

Antwort
von sonnymurmel, 15

12 Stäbe  x 75 cm = 900 cm :15 cm = 60 Stäbe