Wie rechnet man das aus?(2x-3)(1+x)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ausmultiplizieren ist das Stichwort. Hier mal abstrakt:

(a+b)(c+d)=ac+ad+bc+bd

Jetzt überleg dir mal, was in deinem Beispiel a, b, c und d ist und setz entsprechend ein. Probier es einfach mal. Wenn du dann noch Fragen hast kannst du dich ja noch mal melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von starscream2k1
26.08.2016, 15:58

vielen dank jetzt weiß ich es wieder: D

1

Mal ein Test, ob man auch Videoantworten verfassen kann. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von starscream2k1
26.08.2016, 19:32

ohh wie cool vielen vielen dank das du extra ein video für mich gemacht hast :D

1

-> 2x+2x^2-3-3x
-> 2x^2-x-3
Greez

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ganze musst du ausmultiplizieren.

Dazu musst du die Zahlen aus der ersten Klammer einzeln mit den beiden Zahlen aus der zweiten Klammer multiplizieren.

Also 2x * 1, 2x * x, -3 * 1 und -3 * x. Wenn ich mich nicht täusche sind das        2x + 2x² - 3 -3x. Danach musst du es einfach zusammen zählen.

(2x-3)(1+x)=-x+2x²-3. Allerdings bin ich mir bei -x nicht ganz so sicher :D

Ich hoffe ich konnte dir etwas bei der Aufgabe helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2x * 1 + 2x * x - 3 * 1 - 3 * x

also

(A + B) (C + D) rechnet man A*C + A*D + B*C + B*D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung