Frage von NZXTUCHIHA, 26

Wie rechnet man das aus ich muss das für meine arbeit können:)?

Wie viele tragende seile braucht man bei einem faktorenflaschenzug um die masse von 500kg mit der körperkraft von 850n zu heben

Antwort
von Bellefraise, 1

wie Viktor sagt: Zugkraft = Last durch Anzahl der tragenden Seile . .  aber aufpassen: das Zugseil (es ist jenes nach der letzten Rolle) zählt nicht als tragendes Seil, denn die letzte Rolle dient nur zur Umleitung der Zugkraft

Ach ja, in der Aufgabe sind noch die Einheiten unterschiedlch: >>> kg sind angegeben, N sind gesucht.... also aufpassen!

Antwort
von Viktor1, 4

die Last wird auf alle "tragenden" Seile gleich verteilt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flaschenzug#Faktorenflaschenzug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten