Frage von lucas1237, 142

Wie rechnet man bei diesem Kreis (Figur) den Flächeninhalt und den Umfang aus?

Hilfe :/

Antwort
von mylife22022001, 104

Der Durchmesser ist 4 also der Radius 2 .die Formel ist pi mal r2 also pi mal 4(2*2) und dann die Hälfte. Weil es n halber ist.

Kommentar von mylife22022001 ,

der Durchmesser ist 2pir oder pi mal d

Kommentar von mylife22022001 ,

*Umfang

Kommentar von lucas1237 ,

Das Stück da oben muss auch ausgerechnet werden.. Trotzdem Vielen Dank für die Antwort

Kommentar von mylife22022001 ,

hier: 4*4=16 also vom ganzen, der Kreis plus das weise ist ein Viertel Kreis, also 4malpi^2 und das Ergebnis von 16anziehen und du weisst wie groß diese andere gelbe Teil ist, vom Halbkreis hast du es schon

Kommentar von mylife22022001 ,

*abziehen UN die 4ist der radios und gleichzeitig a vom Quadrat

Antwort
von mylife22022001, 91

Der Umfang ist 2malpi2 bzw pi mal D

Kommentar von zweitaKTMotor ,

Umfang ist 2×pi×r und Flächeninhalt pi×r^2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten