Frage von Hiphoptop, 81

Wie rechnet man Aufgabe 4?

Wenn ich das Volumen von der Verpackung habe, wie geht es dann weiter?

Antwort
von peterobm, 40

man rechne das Verhältnis von Volumen zu Inhalt aus >30 ist das eine Mogelpackung

Antwort
von hydrahydra, 43

Jetzt rechnest du aus, wieviel 30% des Volumens sind. Die ziehst du vom Volumen ab und schwupps: hast du das Ergebnis, wieviel mindestens drin sein muss.

Antwort
von AnnnaNymous, 27

V von der Verpackung = 3 * 3,5 * 8 = 84 cm³

Das Parfum enthält 40 ml = 40 cm³

40 * 1,3 = 52 ml oder cm³

Die Verpackung hat aber 84 cm³, von daher ist es eine Mogelpackung.

Kommentar von SebRmR ,

V von der Verpackung = 3 * 2,5 * 8 = 60cm³

3,5 ist falsch abgelesen.

Antwort
von Internetwaise, 32

40 ml Volumen hat das Parfüum -> Schau ob das Volumen der Verpackung um 30% größer als 40 ml ist oder nicht

Antwort
von SergeantPinpack, 34

Dann musst du ermitteln, ob das Volumen der Pappschachtel größer ist als die 40ml der Parfumflasche.

Uff, das war schwer.

Kommentar von AnnnaNymous ,

Es können nicht alle gleich klug sein.

Kommentar von SergeantPinpack ,

Das ist natürlich richtig. Aber: hilft eine vollständige Lösung wirklich, wenn die Antwort dann nur mit CopyPaste ins Hausaufgabenheft kopiert, aber nicht gedanklich durchdrungen wird?

Kommentar von AnnnaNymous ,

Mit einer Lösung hat er zumindest die Möglichkeit, es gedanklich zu durchdringen. Ich selbst hätte mit vielen Antworten hier kaum etwas anfangen können.^^ Dem Fragesteller ist bestimmt klar, dass er herausfinden soll, ob es sich um eine Mogelpackung handelt, da es die Aufgabenstellung vorgibt.

Kommentar von AnnnaNymous ,

Und noch ein P.S. Ich bin immer froh, wenn sich jemand zumindest die Mühe macht und es hier reinstellt, wenn er zu Hause keinen fragen kann. Besser jedenfalls als ohne Hausaufgaben zum Unterricht zu erscheinen.

Antwort
von Computerhilfe11, 18

1 l entspricht einem dm3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community