Frage von Tursikussi, 44

Wie Rechner benutzen?

Hallo - habe einen Windows 7 und möchte Grundrechenoperationen ausführen. Rechts unten auf dem Keyboard sind alle nötigen Tasten vorhanden. Aber wie fange ich's an? Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NSchuder, 25

Du startest über den Start-Button links unten, dann "alle Programme" dann "Windows Zubehör" den Taschenrechner und benutzt dann den Ziffernblock rechts außen zur Eingabe der Zahlen und Operatoren.

Antwort
von DrStrosmajer, 21

Du brauchst dazu einen "Taschenrechner". Meines Wisserns hat Windows einen an Bord, ansonsten gibt es dafür auch kostenlose Freeware im Netz zu finden.

Antwort
von MalaStreams, 20

Das geht mit dem Taschenrechner: Start->Suchleiste->Taschenrechner eingeben

Antwort
von moluwo, 18

Start - Programme - Zubehoer - Taschenrechner

Antwort
von Novos, 18

Windows7 ist ein System, dafür benütigst Du eine Rechen-Software (Programm) um Rechenoperationen eingeben und berechnen zu können.

Antwort
von BlaueGiraffe, 8

Windowstaste + r drücken und calc eingeben