Frage von Queroo01, 29

Wie rechnen Lehrer rlp Zeugnisnote aus?

Ja also ich hab heute meine bio note gesagt bekommen und das ist eine 4 unser lehrer hat die note so ausgerechnet dass epo und hüs gleichviel gelten. Ich finde das schon ungerecht aber dazu kommt noch ich
hab eine 2 in epo und 3 und 5 in hü und ich stehe auf 3,333333 also hat er gemeint mich abfragen zu müssen und hat mir eine 4 dann gegeben und mein halbjahreszeugnis sehe ich da auch nicht. Kann er das alles machen?

Antwort
von LiselotteHerz, 27

Was ist epo und hüs?

Wenn man mündlich eine 2 hat, zählt das in fast allen Schulen 60 % der Note und da Du einen Notendurchschnitt von 3,3 hattest, hättest Du ohne Abfragen eine 3 bekommen müssen.

Nur bei einem Durchschnitt von 3,49 tendiert man stark zur 4 und dann wird von Lehrern gerne  noch mal mündlich abgefragt, bevor sie einem einfach eine 4 ins Zeugnis schreiben.

Das Halbjahreszeugnis wird niemals im Ganzjahreszeugnis berücksichtigt. lg Lilo


Kommentar von OIivix ,

hüs sind glaub ich HÜs, also Hausübungen/Hausaufgaben oder wie auch immer man das nennen will

Antwort
von turnmami, 29

Ja, das kann er. 

Warum auch nicht. Du standest zwischen 2 Noten und du hattest nochmal Gelegenheit zum Ausfragen. Hast du leider mit der 4 vergeigt!

Antwort
von Andi3333, 10

Natürlich kann er das. Er hätte dich auch prüfen können, wenn du auf 3.0 gestanden hättest. Und da du zwischen zwei Noten warst war das nur gerecht von ihm.

Antwort
von anaandmia, 18

Ja kann er !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten