Wie rechne ich richtig, es gibt gerade Diskussionen bei der richtigen Berechnung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Bild mit der Frage wurde leider nicht veröffentlicht.

Die Leasingkosten für eine Datenverarbeitungsanlage wurden nach einem Jahr um 3,5% und im folgenden Jahr um 5% erhöht. Danach wurde sie im nächsten Jahr um 3% gesenkt. Im 5ten Jahr wird dem Leasingnehmer ein Treuebonus von 2,75% gewährt. Wie hoch waren die Kosten in den jeweiligen Vorjahren, wenn die monatlichen Leasingkosten heute 75.385,25 € betragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

75.385,25 € *100/97,75 = Jahr4

Jahr4*100/97 = Jahr3

Jahr3*100/105 = Jahr2

Jahr2*100/103,5 = Jahr1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzahlung, Restzahlung?

Ansonsten z=(K*p*t) / 100

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung