gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

22 

Wie rechne ich ne geringfügige Beschäftigung korrekt ab?

gefragt von Kaldex am 21.09.2007 um 17:27 Uhr

Bei meinem Freitagsjob (8 - 13 h/Monat zu je 7,5 € und ordnungsgemäß der Hartz4-Behörde gemeldet) reichte bisher ein Zettel mit dem Titel Abrechnung aus, damit ich an mein Geld kam. Das sah so aus: Arbeitsstunden: 13 x 7,5 € = 97,5 € und gefahrene km: 332 x 0,3 = 99.6 € macht 197, 1 €, die dann auf dem Bankbeleg auch so in 2 Summen ausgewiesen wurden! Jetzt gibt es einen neuen Geschäftsführer, der meint, so ginge das nicht. Man könne in einer geringfüg. Beschäftigung nicht mehr Fahrtkosten als Arbeitslohn haben. Ich halte seine Argumentation für absurd; wenn ich mein Auto zwingend für die Fahrten einsetze (die Firm

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22932)
Geld (21903)
Fahrtkosten (147)