Frage von Miripuschi 09.12.2012

Wie rechne ich m/s in km/h um ?

  • Hilfreichste Antwort von Annemaus85 09.12.2012

    Das überm Bruchstrich ganz normal, von m in km bedeutet das die Zahl durch 1000 zu teilen. Unterm Bruchstrich dann umgekehrt, also s in h wäre eigentlich durch 3600 teilen (einmal durch 60 für s in min und nochmal durch 60 für min in h, multipliziert = 3600), aber weil es unterm Bruchstrich steht nicht teilen, sondern multiplizieren. Ergibt also einmal durch 1000 und danach mal 3600 = gekürzt mal 3,6. 1 m/s ist also 3,6 km/h.

    So kannst du zukünftig auch andere Einheiten ineinander umrechnen.

  • Antwort von Prinkuf 09.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wenn du von m/s auf km/h rechnen willst, einfach mal 3,6 rechnen :)

    Umgekehrt wäre es geteilt durch 3,6! Ich find das immer ein bisschen schwer zu merken, wann man was macht, aber ich hab's mir so gemerkt: m bzw. s ist ja kleiner als km bzw. h & um von was kleinem auf was großes zu kommen muss man mal nehmen. & um von was großem (km bzw. h) auf was kleines (m bzw. s) zu kommen muss man teilen :)

  • Antwort von JamesBlond 09.12.2012

    Mal 3,6

  • Antwort von hoermirzu 09.12.2012

    Indem Du einerseits Meter in Kilometer und Sekunden in Stunden umrechnest.

    Mal 1000 bzw mal 3600.

  • Antwort von Stamina 09.12.2012

    SChau mal hier:

    Eine sehr sehr gute Seite...

    http://tinyurl.com/d6jtlne


    Hoffe ich konnte helfen..

    greetz

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!