Frage von CutieAriana, 32

Wie rechne ich mir das aus, ich verstehe die Frage nicht?

Also ich möchte jetzt nicht schummeln oder so. Ich möchte nur wissen, wie man das ausrechnet. LG

Antwort
von CookingDude, 10

Ok also du must zuerst einen gemeinsamen Nenner finden. Also welche Zahl kann durch 18 und 15 geteilt werden.

90 geteilt durch 18 ergibt 5                90 geteilt durch 15 ergibt 6

Das bedeutet also nach 90m stehen sich 2 Bäume gegenüber. Und zwar der 5. aus der Reihe mit dem 18m Abstand und der 6. aus der Reihe mt dem 15m Abstand.

Das wäre die Antwort also

1)Nach 90m

2) der 5. von der 18m Abstandsreihe und der 6. von der 15m Abstandsreihe

Das wäre meine Lösung. Eine Frage welche Klassenstufe wäre diese Aufgabe?

Kommentar von CookingDude ,

Du musst halt wie die andern schon geschrieben haben den gemeinsamen Nenner finden (wenn du das so zum Mathelehrer sagst freut er sich weil du Fachsprache benutzt :D) einfach solange multiplizieren bis die beiden Zahlen sich gleichen

Antwort
von gfntom, 9

Um dem hier vielfach vorgeschlagenem "Durchprobieren" einen analytischen Ansatz entgegenzusetzen, hier ein Stichwort:

kgV

Antwort
von Tastenheld, 11

Die eine Baumreihe ist die 18er Reihe und Vielfache und Die eine Baumreihe ist die 15er Reihe

Die beiden Zahlenreihen schreibst du nebenenander auf und überprüfst, welche Zahlen in den Zahlenreihen gleich sind.

Antwort
von ghul666, 16

Stell eine Gleichung auf.

Hast du einen Ansatz?

Antwort
von Herohuhn, 9

du hast 180 m

bei den einen sind die baume 15 Meter auseinander bei den anderen 18 Meter

1. geh die 15 und 18 er reihe durch bis du auf eine gleiche zahl kommst

2. zähle nach welcher stelle die zahlen identisch sind, das ist am leichtesten wenn du die zahlen untereinander aufschreibst

15       18
30       36
45       54
60       72
.          .
.          .
.          .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten