Frage von xx000xx000xx,

Wie rechne ich KW in PS um?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer antwort auf die folgende Frage. Wie rechne ich KW in PS um? Mein Auto hat 66KW und ist schon ganz schön schnell aber wie finde ich raus wie viel PS das sind? Würde mich freuen wenn ihr meiner Suche ein ende setzten könntet.

Schönen Gruß

Antwort
von teppichhai,

KW mal 1,35 = PS

Kommentar von jbinfo ,

mal 1,36 ist richtiger

Kommentar von teppichhai ,

1,3596216 um genau zu sein : )

Kommentar von jbinfo ,

ok, Du hast gewonnen ;-)

Kommentar von teppichhai ,

Nein, du hattest schon recht, 1,36 reicht schon. In der Praxis nehme ich aber immer 1,33 wenn ich keinen Taschrechner dabei habe

Antwort
von nightblue,

KW x 1,36 = PS Ich denke das ist genau genug. ;-)

Antwort
von RapBull,

Hi,

das ist eigtl ganz einfach...

schau mal auf http://kw-ps-umrechnung.de, dort gibt es einen KW/PS Rechner.

lg

Antwort
von wiele,

1 PS = 735,498 75 W

http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C3%A4rke

Kommentar von teppichhai ,

Wow, dann kann ich mit meinem Wagen ja sogar Schumi überholen!!!

Kommentar von wiele ,

Wieso? Das hängt doch nicht an der Umrechnung.

Kommentar von teppichhai ,

Hattest du nicht zuerst geschrieben 1 PS = 735 KW ? Dann hätte mein Wagen mehr PS als ein Öltanker : )

Kommentar von wiele ,

Nein, hatte ich nicht geschrieben, sondern das war aus dem angegebenen Link kopiert.

Antwort
von belmondo,

schau mal hier nach

http://www.umrechnungstabelle.de

Kommentar von jbinfo ,

Diese Tabelle kannte ich noch gar nicht , ist aber sehr gut. DH

Antwort
von coroner,

knapp 1,36 glaub ich war der umrechnugnsfaktor

Antwort
von supergirl2271,

steht das nicht im fahrzeugschein daneben?oder wardas früher mal so

Antwort
von markor,

http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C3%A4rke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten