Frage von Bubblesweet,

Wie rechne ich Geschwindigkeit von m/s in km/h um und umgekehrt?

Hey Leute, ich schreibe bald eine Physik Arbeit und muss dafür wissen wie man von m/s in km/h umrechnet und umgekehrt. Wäre nett wenn ihr mir helft - hab' nämlich das Blatt wo ich's aufgeschrieben hab verloren :S

LG

Support

Liebe/r Bubblesweet,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cHUCKn0RRlS,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

km/h / 3.6 = m/s

m/s * 3.6 = km/h

Antwort
von jorgang,

diese Frage kommt zwei Mal pro Woche. Ich beantworte die nicht mehr.

Antwort
von maxsenol,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

1ms x60x1000 so kommt man in kmh

1kmh:60:1000 so kommst du drauf aber ganz einfach wenn ncoh ne frage ist mach ein kommentar lg max

Antwort
von Jonas711,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

1 m/s =3,6 km/h

Antwort
von Welfensammler,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wieviele Sekunden hat eine Stunde und wieviele Meter ein Kilometer ?

Wenn du diese Fragen beantworten kannst, bekommst du ´ne 1 in der Arbeit.

Antwort
von AnalPirat,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

m/s * ks/h = km/h

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten