Frage von Schudalex, 18

Wie Rechne ich: (g1) y= x-1 (g2) y= -1/2x+3,5?

Antwort
von mairse, 8

Wenn du dir schon die Hausaufgaben im Interner erledigen lässt könntest du bitte auch ein bisschen mehr dazu schreiben.

Was willst du denn haben? Ich gehe mal von dem Schnittpunkt der beiden Graphen aus?

Beide Gleichungen gleichsetzen (x-1=1/2x+3,5), dann nach X auflösen. Dann hast du den X-Wert des Punktes. Diesen Wert in eine der beiden Ausgangsgleichungen einsetzen und schon hast du den Y-Wert.

Antwort
von BloomLove, 12

Was willst du denn herausbekommen? Einen Term für x oder einen Term für y?

Antwort
von 4ssec67, 8

Gleichsetzen, nach x auflösen/umformen, et voilà, fertig bist du

Antwort
von KuarThePirat, 7

Da gibt es erstmal ohne eine Aufgabenstellung nichts zu rechnen. Das sind einfach zwei Geradengleichungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community