Frage von SiegfriedGut,

Wie rechne ich eine aufgabe in der ein x hoch 2 steht und ein weiteres x?

in der schule haben wir eine aufgabe bekommen die wir in eine tabelle eintragen müssen. meine lehrerin hat leider nicht erklärt wie man das rechnet. auf unserem arbeitsblatt steht das sich der benzinverbrauch durch diese rechnung lösen lässt (also die lösung soll wie viel ein auto pro 100 km verbraucht. Rechnung: 0,001 x hoch 2- 0,1 x + 6,3 könnt ihr mir bitte bitte bitte helfen! Danke im Vorraus! :)

Antwort von glarus,

also ich könnte dir jetzt nur sagen wie ich es rechnen würde

0,001x hoch 2 - 0,1 + 6,3 ist ja die rechnung und da du 0,001x hoch 2 mit den anderen zahlen nicht verrechnen darfst (weil die anderen zahlen kein x hintendran haben) würde ich einfach -0,1 + 6,3 rechnen

also:

0,001x hoch 2 + 6,2

weiter komm ich au nicht, sorry ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten