Frage von kimjalina, 38

Wie rechne ich eine Abschlussnote in Dezimalzahlen in eine Prozentzahl um?

Der internationale Studiengang, für den ich mich bewerben möchte, verlangt eine Umrechnung meiner Abschlussnote in "Percentage". Wie berechne ich diese? Habe im Internet keine entsprechenden Umrechner, Anleitungen o.ä. gefunden und kann so nur schätzen... meine Abschlussnote ist 1,38 und ich wäre dankbar für Hinweise zur Umrechnung.

Antwort
von PeterKremsner, 34

Ich kann da selber nur Mutmaßen weil ich nicht weis vorauf die Note dann bezogen wird. Wenn du sie auf eine 1 beziehst also 1 = 100% sind dann wären 1,38 1/138 = 0.725 = 72.5%

Jedoch wäre dann eine 5 auch 20%, also habe ich keine Ahnung was damit gemeint ist.

Kommentar von kimjalina ,

Danke, aber so kann nicht gerechnet werden. Bei einem einfachen Dreisatz wäre ich ja mit jeder Note außer der glatten 1,0 über den 100 % ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten