Frage von Jan1999a, 35

Wie rechne ich die Winkel aus?

Guten Tag,

wir haben ein neues Thema in Mathematik und ich frage mich, wie ich die zwei gesuchten Winkel ausrechnen kann. Ich bedanke mich im Voraus für jede hilfreiche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen Jan

Antwort
von daCypher, 20

Du kannst an dem Knick, wo der Winkel Beta ansetzt, eine senkrechte Linie nach unten ziehen. Dadurch hast du links ein rechtwinkliges Dreieck mit Hypotenuse = 762m und Gegenkathete von Alpha = 265m. Daraus kannst du Alpha berechnen und die fehlende Kathete.

Dann kannst du die 976m minus die grade berechnete Kathete rechnen und hast damit die Breite für das Dreieck von der Mittel- bis zur Bergstation.

Antwort
von MrFlauschig, 25

Sinus und kosinussatz

Kommentar von Jan1999a ,

Und wie würdest du dann "anfangen" bzw. rechnen? 

Kommentar von MrFlauschig ,

boah.. das müsste ich dir persönlich erklären.. über ein chatportal ist das ziemlich kompliziert ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community