Frage von OneDirectionxo, 51

Wie rechne ich die höhe aus vom zylinder?

Hey bild unten (nummer 1)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PoisonArrow, 13

Volumen der Kugel V = 4/3 x pi x r³ also = 904,78 ccm

Grundfläche des Zylinders pi x r² = 28,274 cm²

Volumen des Zylinders = Grundfläche x Höhe
andersherum Höhe = Volumen : Grundfläche

904,78 : 28,274 = 32

Der Zylinder hat die Höhe von 32 cm.

Grüße, ----->

Antwort
von JohannesGolf, 19

setze die Formel für die Volumenberechnung gleich.

Ersetzte das H(öhe) beim Zylinder mit X(Unbekannte).

Kommentar von OneDirectionxo ,

Danke :)

Antwort
von schizophrenic23, 17

Was ist denn das Volumen einer Kugel? (Formel!) Rechne es aus, und setze es für das Volumen in die entsprechende Formel für den Zylinder ein. Nach der Höhe umstellen, fertig.

Antwort
von FluLablU, 21

Setz die formeln für das jeweilige Volumen gleich und lös nach der Variablen, in dem Fall die Höhe h auf

Antwort
von Stimmchen993, 14

du brauchtlst das volumen der kugel geteilt durch den durchmesser des zylinders und dann hast du die höhe