Frage von sweetmelonxx3, 65

Wie rechne ich den NC meiner Zeugnisse aus?

Hi, Ich weiß was ein NC ist, aber ich weiß nicht genau wie er sich errechnet. Welche Noten werden dort mitgezählt? Wahlfächer ja sowieso nicht. Ich bin auf der FOS. Könnt ihr mir das vielleicht erklären? Dankeschön.

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 40

Anscheinend weißt du nicht was ein NC ist, dass ist nämlich nicht das gleiche wie der Notendurchschnitt. Einen NC gibt es nur an einer Uni/FH du selbst kannst keinen haben.

Kommentar von sweetmelonxx3 ,

Ja ich weiß das, dann sag eben Notendurchschnitt. Ich nenne es eben so, weil es genau das ist was sie von mir verlangen um rein zu kommen.

Kommentar von Kristall08 ,

Nein, sie verlangen keinen NC. Du hast wirklich gar keine Ahnung.

https://www.nc-werte.info/faq/numerus-clausus/was-ist-der-numerus-clausus.html

Kommentar von Gehirnzellen ,

Ein NC wird nicht verlangt, der ergibt sich erst nach den Bewerbungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community