Frage von oihgi,

wie rechne ich den flächeninhalt und den umfang eines Quadrats aus???

also beim umfang wahrscheinlich a+b+c+d
aber beim flächeninhalt?????

danke im vorraus..(:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liza16,

a*b

(a mal b)

Ich vergess das auch imma voll oft

;)

Kommentar von Liza16 ,

Daanke =)

Antwort
von Sarih91,

die seiten eines quadrates sind alle gleich lang also 4xa (kann man auch 4a schreiben) beim flächeninhalt axb

Antwort
von einzigartICH,

Flächeninhalt= seite*seite=a*b

umfang=alle seiten zusammenrechnen=Seite+seite+seite+seite=a+b+c+d

Antwort
von Datenschnee,

a x a

Antwort
von AdmiralAion,

Umfang Quadrat: Alle Seiten zusammen rechnen (a+b+c+d)

Flächeninhalt Quadrat: Seite mal Seite ( a²)

Antwort
von smileynaomi96,

a x a , falls die Frage auch noch kommt: Bei einem Rechteck wäre es a x b

Antwort
von MichelleSophie,

Also der umfang:

u=(a+b)x2

Und der Flächeninhalt

A=axb

LG Michelle