Frage von purplelady11, 48

Wie rechne ich das nur aus?

Guten Abend, Leute :)

und zwar habe ich Schwierigkeiten mit diesen Mathe aufgaben hier: (siehe Fotos)

ich habe die Ergebnisse zwar vorhanden, aber weiß nicht wie ich das ausrechnen soll... könnt ihr mir bitte dabei helfen und den Rechen weg hier drunter posten, das wäre echt super... bin am verzweifeln.. muss das bis morgen in der Arbeit können. Ich danke euch Im voraus.

LG PLADY11

Antwort
von Gerste94, 21

Bei der ersten Aufgabe musst du einfach den Preis für die Beutel und den Preis für den Aufdruck mit 750 multiplizieren und dann die Mehrwertsteuer darauf rechnen ( mal 1,19 )

Bei Aufgabe 2 musst du die 455,7 m² durch 6,2 teilen und mit 100 multiplizieren, damit du die gesamte Fläche hast.

Kommentar von purplelady11 ,

Vielen lieben Dank, jetzt hab ich die richtigen Ergebnisse raus! :) 

Antwort
von Kuestenflieger, 22

750 x (o,30 +o,12 ) + 19%


Kommentar von purplelady11 ,

Alles klar, jetzt habe ich es verstanden. Ich danke dir vielmals!! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten