Frage von pattilein22, 60

Wie rechne ich das hier aus?

Ich habe eine Wette laufen mitn paar Kumpels: Im Pott liegen 42.000 (Spielchips) Es Wetten 11 Spieler: 9 Davon wetten heute auf Deutschland(36800).( Es geht hierbei nur um den Gewinner). 7Davon wetten mit 5000. 1Davon 1500. 1Davon 300. 2Davon heute auf Italien(5200). 1Davon 5000. 1Davon 200. Nun die Frage wie Berechne ich den Gewinn wenn Deutschland gewinnt?(also was die Spieler dann bekommen, die auf Deutschland wetteten?) Und was bekommen die Spieler wenn Italien bekommt?(Die Auf Italien >Wetten) Hab leider keine Ahnung wie man quote überhaupt rechnet...würde mich freuen und keine sorge ist echt kein echtes geld bin doch nicht irre!

Antwort
von Kefflon, 30

Massenprozent ist die Lösung. Du rechnest aus, wie viel % von der Gesamtsumme(von denen die auf Deutschland gesetzt haben) jeder einzelne hat. Einer hat zum Beispiel 25% des Anteils der Gesamtsumme für Deutschland. Wenn Deutschland gewinnt, bekommt dieser Spieler dann 25% des gesamten Pots. Also von den 42.000. Für Italien genau anders herum

Kommentar von Kefflon ,

Ein Beispiel. Italien gewinnt. der eine hat 5000 gesetzt. der ganze Anteil beträgt 5200. Er besitzt 96,15%. Wenn italien gewinnt, bekommt dieser Spieler von den 42.000 Chips 96,15% als Gewinn. der andere den Rest.

Kommentar von pattilein22 ,

das ist verständlich danke.

Kommentar von pattilein22 ,

nur eine frage,wie rechnest du die gewinnbeteiligung aus?

Kommentar von Kefflon ,

Gewinnbeteilgung... 1% von dem Deutschen Pot, durch die einzelnen Anteile teilen. was da raus kommt ist %. wenn jetzt Deutschland gewinnt rechnest du beide Pötte zusammen und dann ist der GEwinn wieder die gleiche %zahl, aber nicht vom Deutschen, sondern vom gesamten Pot. Wenn Italien gewinnt, sind die beiden die  darauf gewettet haben reich! :D

Kommentar von pattilein22 ,

Tut mir Leid ich kapiere das Leide rnicht ganz genau, könntest du mir eine Rechnung machen? ich kapiere es leide rnicht.

Kommentar von Kefflon ,

Um das zu berechnen nimmst du 1% der Masse (5200(100%)/ 1%=52(1%). Dann nimmst du den Anteil z.b. 5000 und teilst durch 1%(52). so einfach geht das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten