Frage von DeutscherGrie, 44

Wie rechne ich das Geld aus, was ich von mein Arbeitgeber in den Zeitpunkt von 01.07-12.07 ausbezahlt kriege?

Meine Ausbildung endet ab dem 12.07 und werde nicht übernommen. Mein Gehalt kriege ich immer Ende des Monats. Meine Frage ist wie kann ich das Geld ausrechnen das ich ausbezahlt kriege und wann kriege ich das Geld?

Antwort
von Nemo75, 18

Normal am Ende des Monats wie bisher

Nimm Dein Netto, teile es durch die Arbeitstage vom Beispiel letzten Monat und nimm es mal soviel Tage wie du im Juli arbeitest.

Wird bisschen mehr sein da bei weniger Brutto auch weniger Abzug

Antwort
von Turbomann, 22

Du könntest in deiner Firma in der Buchhaltung anrufen, die sagen dir dann wieviel du überwiesen bekommst  und wann sie überweisen.

Das heisst du arbeitest ja noch dort oder? Dann kannst du selber bei der Buchhaltung vorbeigehen und fragen. Dann weist du was Sache ist.

Kommentar von DeutscherGrie ,

Ja genau ich arbeite bis zum 12.07 bzw habe an dem Tag meine mündliche Prüfung und dann endet mein Arbeitsverhältnis.

Antwort
von wilees, 17

Dein Auszubildendenentgelt erhältst Du wie sonst auch zum Monatsende.

Hiermit müßtest Du es ausrechnen können:

Gleitzonenrechner - Berechnung beim Midijob - Smart-Rechner.de

https://www.smart-rechner.de/midijob/rechner.php
Antwort
von weissemaus66, 12

wenn Du nur bis 12.6. gearbeitet  hast, dann rechne doch einfach Deine Arbeitstage + Arbeitsstunden + den Stundenlohn. dann haste ungefähr raus was er bezahlt. Natürlich werden die gesetztlichen Abzüge ja auch noch berechnet

Kommentar von DeutscherGrie ,

Ich werde tariflich bezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten