Wie rechne ich das aus wieviel QM² ist das?

aufgabe - (berechnen, QM)

7 Antworten

Da fehlen Angaben, das lässt sich nicht rechnen.

Das ist mit der einen Angabe "3m" nicht zu berechnen.

Man könnte allenfalls schätzen:

Wenn die Gesamtfläche (schwarz) 26,25 m² sind, dann ist die linke Hälfte etwa 10% kleiner als die rechte.

26,25 /2 = 13,125 ² davon 90% sind ~ 11,8 m²

Somit ergibt sich für rechts: 26,25 - 11,8 = 13,45 m²

Aber das ist nur grob geschätzt! Errechnen kann man das nicht.

qm² ist redundant^^

das ist nicht lösbar, du kannst schätzen, ca 20qm, wenn der plan ungefähr maßstabsgetreu ist

du kannst das rechte rechteck genau ausrechnen, nur davon hast du gar nix, dann fehlen dir immer noch BEIDE!! angaben für das andere.....

man müsste jetzt noch wissen, wieviel das ein zb kürzer ist, dann fehlte aber noch die breite, die kann man hier gar nicht ablesen

Um das berechnen zu können, brauche ich mehr Informationen. Als erstes kannst du von dem rechten Rechteck die vertikalen Kanten ausrechen, die sind genau 8,75m lang, denn 3m * 8,75m = 26,25qm. Um den Flächeninhalt des linken Rechtecks auszurechnen, brauchst du Höhe und Breite.

Nein, laut diesen Angaben kann man die Quadratmeter nicht genau ausrechnen.

Ich würde mal tippen, dass das große Zimmer etwa 4 / 7 und das kleine Zimmer etwa 3 / 7 der Gesamtgröße besitzt.