Frage von powerwolfi, 59

Wie rechne ich das: Also eine Bruch rechnung; [1 Ganzen - 7 Achtel] also was muss ich machen um auf das ergebniss zu kommen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cathiii13579, 33

Du musst die 1 mit der 8 multiplizieren da: 8/8 = 1 Ganzes und dann musst du noch die 7 addieren also 15/8

LG Cathi :) hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von ChilligerBuffer ,

MINUS

Kommentar von cathiii13579 ,

nö plus soweit ich weiß xD so habe ich es zumindest immer gerechnet und es war richtig.

Kommentar von cathiii13579 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von OnkelSchorsch, 39

Ein Ganzes sind acht Achtel. Na, kommst du jetzt drauf?

Antwort
von beangato, 31

Das eine Ganze in Achtel umwandeln.

Antwort
von IndaFace, 39

wissen, dass ein ganzes 8/8 sind und dann 8-7 rechnen können und wissen, dass der nenner achtel ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten