Frage von Nico13000, 39

Wie rechne ich bei dieser Schaltung Ig aus?

Sorry wegen meiner hässlichen Zeichnung und schrift ich hoffe man kanns lesen leider passt nicht alles drauf wegen 2mb max foto upload ich habe u1 u2 u3 und rg schon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Geograph, 13

Spannung an R3 = 2A * 25 Ohm = 50V
Strom durch R2 = 50V / 100 Ohm = 0,5A
Gesamtstrom (durch R1) Ig = 2A + 0,5A = 2,5A

Spannung an R1 = 2,5A * 70 Ohm = 175V

Gesamtspannung Ug = 50V + 175V = 225V


Kommentar von Geograph ,

Gesamtwiderstand Rg = 225V / 2,5A = 90 Ohm

Antwort
von Ellejolka, 13

Rges ist doch 70+20=90 ??

Antwort
von michiiiiii1994, 10

U/Rg=Ig