Frage von Elfenpost, 62

Wie rechne ich aus wieviel kg die % Zahl hat?

Hey wie berechne ich wenn zum Beispiel 25% Körperfettanteil da steht wieviel kg das ausmacht ? Also allgemein grobe Rechnung ?

Antwort
von Elfenpost, 23

Ja das war jetzt ein blödes Beispiel ich bin nicht dumm aber man hat ja manchmal auch schwierigere zahlen so zum Beispiel man wiegt 56 hat 37% Muskeln so rechne ich dann Gewicht durch 100 mal 37?

Kommentar von trickytricky91 ,

ja

Antwort
von DennisAk, 35

Wenn du 100kg wiegen würdest, hättest du 25 kg Fett an deinem Körper

Antwort
von trickytricky91, 40

Gesamtgewicht geteilt durch 100 mal 25

Beispeil du wiegst 90 kg und hast 25% Körperfett:

90/100x25=22,5

Kommentar von Elfenpost ,

Ok gut :)

Kommentar von Elfenpost ,

Weiß denn wer was ein guter Körperfettanteil wäre mit 17 und einer größe von 1,65

Kommentar von trickytricky91 ,

um den Körperfettanteil heraus zu finden braucht man mehr Daten.

Mann muss wissen, wie groß die Person ist, wie schwer und wie viel Muskelmasse vorhanden ist.

Am besten gehst du damit zu einem Fitnessstudio, oder zu einem Arzt, die können das dann messen.

Kommentar von trickytricky91 ,

ach tut mir leid, hab deine Frage falsch gelesen xD

Kommentar von Elfenpost ,

Ja ich wollte nur wissen was ein guter wert ist ..

Kommentar von EUWdoingmybest ,

Theoretisch ist doch ein prozentualer Körperfettanteil unabhängig von dem Gewicht und der Größe?

Ich mein für mich, der größer und schwerer ist, sind z.B. 8% Körperfett genauso in Ordnung, wie bei Elfenpost?

Kommentar von trickytricky91 ,

ja schon, wenn man jetzt aber wissen will, wie viel kg Körperfett man hat ist das Gesamtgewicht wichtig.

Kommentar von trickytricky91 ,

Hier steht alles

http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/schlank-durch-pilates-wie-viel-koe...

kenne mich da leider nicht gut genug aus um eine eigene Antwort zu geben.

Antwort
von Mikhi, 25

Wenn du schwierigere Zahlen hast, dann ist es am besten wenn du die kg * % in folgender form rechnest: 57 * 0,37. Das war nun auf dein Beispiel bezogen. 100% ergibt immer die 1, sodass alles andere eine Zahl mit 0, ergeben muss. die Prozentzahl einfach hinter das Komma einfügen.

Antwort
von sukuum, 19

die gesammten kg multipliziert mit ein viertel

kg*1/4. weil 25% vier mal in 100% vorhanden ist :p

wenn du 10% möchtes so findet sich 10% 10 mal in 100% wieder also: Kg*1/10

sonst dreisatz ja :D

Antwort
von SadistenZA, 26

wenn da steht, 25%= x kilo, nimmst du x einfach mal 4, dann hast du 100%

wenn du 25% hast und y kilo wiegst, teilst du y einfach durch 4, dann weißt du, wieviel 25% sind

ich konnte das btw mit 11 oder so

Antwort
von kugel, 26

mit einem ganz normalen Dreisatz... ;-)

Kommentar von trickytricky91 ,

Eine Erklärung, wie der Dreisatz geht wäre ab der Stelle bestimmt hilfreich gewesen.

Kommentar von Elfenpost ,

Ich weiß wie Dreisatz geht🙄🙄

Antwort
von Peterwefer, 14

Nun, 25 % sind 1/4.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten