Frage von Kimstar500, 120

Wie rechne ich 25 kg von 75 kg?

Ich Frage mich wi man das rechnet weil 3x 25 sind 75 und ich würde dann alsantwort 3 schreiben aber das ist falsch

Antwort
von Siebot, 31

Viel Spaß

Antwort
von priesterlein, 45

25 sind ein Drittel von 75. Deine Frage ist zu ungenau. Soll hier jeder raten, was du meinen willst?

Kommentar von Kimstar500 ,

Also ich meinte das so wenn da steht 75 von 25 und dann muss man das in Prozent, Bruch oder Dezimalbruch angeben hoffe das war verständlicher

Kommentar von priesterlein ,

Das erscheint mir jetzt noch ungenauer. Anscheinend gibt es keine klare Aufgabenstellung dazu.

Antwort
von Dontknow0815, 53

Hä? Wie meinst das?^^

Antwort
von Schokosmile, 31

Also das sind:

ein Drittel

0,3333....

33%

Kommentar von Kimstar500 ,

Könntest du mir erklären wie du auf die Prozentzahl gekommen bist?

Kommentar von Schokosmile ,

100% = 75kg

und da du geteilt durch 3 rechenen musst um auf 25 kg zu kommen musst du auch die Prozentzahl durch drei teilen (es wäre also eigentlich 33,333....%)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten