Frage von getonymlevel, 34

Wie rechent man die Steigung aus einem Steigungsdreieck aus?

Ich habe einen Graphen gezeichnet und dort das Steigungsdreick eingezeichnet. Ergebnis: Wenn ich auf x 4.5 schritte nach rechts gehe, steigt der Graph 4 auf y. wie rechne ich jetzt aber m (die steigung) aus diesen Daten aus?????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FreshD7, 18

Senkrechte durch waagerechte

Also 4:4,5

Antwort
von delena0207, 25

Du dividierst y durch x

Kommentar von getonymlevel ,

Also rechne ich einfach 4 durch 4.5?

Kommentar von delena0207 ,

ja

Antwort
von bishare, 8

Man braucht dafür 2 Punkte und diese Formel

Steigung = (y2-y1) / (x2-x1)