Frage von SenseiSaber, 53

Wie Rechenstärke und was für Programme brauch man für Anime Serien?

Hallo liebe Community und zwar möchte Ich etwas von den PC und IT-Profis unter euch erfahren und zwar wieviel Leistung brauch ein Rechner und was für Programme genau brauch man für die Erstellung von animes ?

Programme kenne Ich ja einige wie Blender und After Effects, Illustrator und Gimp zb aber was bräuchte Ich noch ?

Und vorallem wieviel Power brauch der Rechner an sich um eine hohe Framerate halten zu können zb?

Wäre euch da sehr dankbar wenn ordentliche und vernünftige Antworten kommen würden.

Antwort
von Boardaic, 32

naja ich habe einen sehr schlechten pc (intel core i3, intel hd graphics 4000, 6gb ram, 1tb festplattenspeicher) und aftereffects läuft auf bei 60fps und aufwenigen 5 minuten animationen relativ gut so 5 min video material dauern bei mir ca 2h, falls dir das hilft (aber merk dir, dass mein pc schlecht und alt ist)     :)

Kommentar von SenseiSaber ,

Müsste man ja nach deiner Aussage allein Core I7 oder I8 nehmen und dann noch auf NVIDIA Grafikkarte umspringen(obwohl Ich NVIDIA immer als Spielegrafikkarte angedacht habe xD)

Dann theoretisch 16gb Arbeitsspeicher und min das 10 fache an Festplattenspeicher ?^^

Kommentar von Boardaic ,

wieso es klappt ja bei mir nur es dauert eben länger und animes sind nicht so cpu lastig wie das was ich gemacht habe.

Antwort
von MineNico200, 31

Also die rechenstärke ist egal :D das was halt der Nachteil von einer schlechten Rechenstärke ist :D ist halt das es viel länger dauert und dann brauchst du noch ein Zeichenprogramm würde dir ja Gimp empfehlen gibt aber bessere und dann brauchst du noch was von Adobe Name fällt mir aber nicht ein

Kommentar von SenseiSaber ,

Hmm also Adobe Flash Player evtl ?^^

Ja mir ist halt der Begriff nicht eingefallen,dann müsste es schon etwas highendmäßiges werden anscheinend ?

Besser als Gimp wäre dann nur Adobe Photoshop.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten