Wie reboote ich mein Modem bei Linux Mint?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit deinem Computer-Betriebssystem hat das nichts zu tun.

Lass erst einmal den Telefonanschluss durch O2 in Ordnung bringen und dann wird bestimmt auch der Zugang zum Internet wieder funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

„Reboot“ dürfte der falsche Ausdruck sein, das müßte „Reset“ heißen.

Ein Reboot geschieht immer, wenn der Versorgungs-Strom ausgefallen war und nun wieder kommt. Alle gemachten Einstellungen werden wieder aus dem nichtflüchtigen Speicher gelesen.

Bei einem Reset wird das Gerät auf den Auslieferungs-Zustand zurück gesetzt, alle eigenen Einstellungen sind weg! Der Reset-Schalter ist meist nur mit einem spitzen Gegenstand zu erreichen ... hast du solch einen verwendet? Ein Kugelschreiber könnte u.U. zu dick sein!

Wie man einen „Reset“ durchführt, ist im Handbuch beschrieben, auch wie die diversen LED dabei reagieren.

Enspricht die Beschreibung im Handbuch den Abläufen? Wenn nein, dürfte das Modem eine Macke haben. Wenn nur die Leitung nach draußen nicht funktioniert, muß das Modem trotzdem seinen Reset korrekt abarbeiten. Lediglich die DSL-Lampe (oder die vergleichbare LED) leuchtet nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Service-Hotline von O2 kann mir nicht helfen, da diese "Experten" angeblich nur bei Windows helfen können^^

Das ist normal ^^

Wie reboote ich mein Modem bei Linux Mint?

PC neu starten

oder kommandozeile: 

https://www.google.de/search?q=linux+mint+modem+reboot&ie=utf-8&oe=utf-8&gws\_rd=cr&ei=PBo2VtTeF8ToPfOwu5gP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GWBln
02.11.2015, 22:41

Wenn der PC neu startet, hat das i.A. keine Wirkung auf das Modem!

0

Brauchst du gar nicht. Stecker ziehen, 15 Sekunden warten, Stecker wieder rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CruiseMissile
01.11.2015, 14:20

Funktioniert auch nach 24std. nicht. Viele Leute schalten ihr Modem bzw den Strom dazu aus und diese hätten dann ja auch ständig einen Reboot

0