Wie realitätsnah sind Polizeiserien?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Regel dienen sie nur der Unterhaltung oder hast du schon mal bei Cobra 11 oder Navy CIS eine Folge ohne Aufklärung des Verbrechen gesehen? Wie sieht es in Wirklichkeit in der Kriminalstatistik mit der Aufklärungsquote aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ellen9
06.12.2015, 14:49

👍👍

0

Ich habe bisher nicht auch nur einen Krimi gesehen, der sich nahe der Realität bewegt.

Man sollte eher fragen, welche Krimi am wenigsten weit entfernt ist. Kriminalpolizeiliche Arbeit ist zu über 90  % reine Schreibtischtätigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kram ist komplettunrealistisch. Wenn dann musst du Tatort gucken, der ist eher realistisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Namen der Länder und Städte stimmen meist. Da endet dann die Gemeinsamkeit mit der Realität.

Ich habe noch keine 5 Minuten von Cobra 11 durchgehalten, ohne mich kaputt zu lachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir die Frage ernsthaft stellst, solltest du mehr im realen Leben anwesend sein. Das schult ungemein.

Gruß S.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung