Wie realistisch sind Simulationsspiele?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt auf den jeweiligen SImulator und teilweise auch darauf an, was du im Nachhinein noch ergänzt. Einige Flug- und Rennsimulatoren kommen an die Realität erstaunlich nahe heran, aber die Realität 1:1 wiedergeben ist schlichtweg unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichh0ernchen
15.02.2016, 22:12

Ja stimmt. aber ich finde rfactor und Gran Turismo kommen wirklich nahe an die realität ran.

lg

0

Nein. Das echte Fahrgefühl fehlt. Die echte "Angst" vor einem Zusammenstoß. Die Beschleunigungskräfte fühlst du nicht, entwickelst kein echtes Kurvenfeeling usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matomot
15.02.2016, 22:58

es seidenn du hast einen "richtigen" Simulator zu hause der sich auch bewegt- dann hast du Ultimatives fahr/flieg Felling :D

0

Ich finde Euro Truck Simulator 2 ist einer der realistischen Simulatoren, mit dem du auch mit Lenkrad fahren kannst und schalten kannst.

Aber das richtige fahren ist dazu kein Vergleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, denke eher nit, für den PC gibt´s ja "American Truck Simulator", der soll recht nah an die Fahrsimulation rankommen.

Aber am Besten finde ich immer noch die ganze "Gran Turismo"-Reihe für die PlayStation, das Fahrverhalten ist dort sehr sehr realistisch, aber das Fahren mit einem echten Auto fühlt sich anders an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Spiel drauf an. Einige Simulatoren werden selbst von den Fachleuten gelobt, die die echten Maschinen bedienen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung