Frage von magdii12, 49

Wie realistisch sind Escape the Room Spiele?

Liebe Community,
also ich gehe nächste Woche mit einigen Freunden Escape the Room spielen (in Graz) und es gibt zwei Räume zur Auswahl. Bei dem einen muss man eine Atombombe entschärfen und bei dem anderen aus einem Irrenhaus entkommen. Ich würde gerne das mit dem Irrenhaus machen, nun ist es aber so, dass eine Freundin von mir eher etwas ängstlich ist und gemeint hat, dass ihr ein Irrenhaus sicher zu gruselig ist und sie das auf keinen Fall machen möchte. Nun wollte ich fragen, ob jemand schon einmal so etwas gemacht hat und wie realistisch das war? War es so wie in einer Geisterbahn oder dass man sich richtig fürchten konnte oder ist einem die ganze Zeit über bewusst, dass das alles nicht real ist? Ich möchte wenn möglich nicht wirklich gespoilert werden , würde ihr aber gerne mit einem guten Beispiel die Angst nehmen können. Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.

Antwort
von Michipo245, 36

Wir waren vor kurzem in einem Raum der hieß "Fluch der Karibik". Ich hab es mir viel spektakulärer vorgestellt. Schlussendlich war es nur ein Raum, der etwas aufwendiger dekoriert war. Hat aber trotzdem irre viel Spaß gemacht! Alle wuselten rum und suchten Hinweise während einem die Zeit im Nacken saß! Wir wurden per Monitor überwacht, falls jemand raus will oder wir gar nicht weitergekommen wären. Ich würde es gerne nochmal machen   

Antwort
von Jan521, 23

Wir waren bei RuhrEscape (www.ruhrescape.de) und haben "Vermächtnis des Pharaos" gespielt, der Raum war super cool eingerichtet und man kam sich echt vor wie in einem ägyptischen Raum! Meistens ist es aber echt so, dass es ans Thema angelehnte Räume sind und man da echt keine Angst vor haben muss ;)

Antwort
von DeaconX, 10

Checke doch am besten einmal Escape Room Blogs wie www.escape-maniac.com oder www.Exit-game.info Da bekommt man einen recht guten Eindruck von Räumen und entsprechender Atmosphäre inkl Fotos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten