Frage von MariusN89, 28

Wie realistisch ist es, jemanden zu finden, der mir eine Spiele-App programmiert ohne dafür Geld zu nehmen?

Hallo Leute. Ich glaube ich habe eine gute Idee bzgl. einer Spiele-App. beauftrage ich mit der Entwicklung eine Firma, könnte mich das wahrscheinlich 20-30.000 € kosten. Ist es realistisch jemanden zu finden, bei dem ich nicht in Vorkasse treten muss, sondern ihn einfach an späteren umsätzen beteilige? Ich kann selbst nicht programmieren aber es gibt doch viele Studenten, denen das in ihrer Freizeit riesigen Spaß bereitet an Projekten mitzuarbeiten.

Meint ihr meine Suche könnte Erfolg haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niklasdf, 22

Ja, es gibt sicher Programmierer die mit einer Gewinnbeteiligung einverstanden währen. Aber dafür muss deine Idee wirklich überzeugend sein.

Desweiteren wirst du dich, solltest du außer der Idee nichts zur Entwicklung beisteuern und keine Inverstitionen stellen, auch nur entsprechend wenig Anteil am Gewinn haben.


Antwort
von Borgler94, 6

20-30000 € ist wsl sogar zu wenig außer es ist ein sehr kleines spiel

das Problem ist dass (wie schon angedeutet wurde) wenn du nur die Idee hast... und jemand anderes die ganze Arbeit macht... er sich auch den Ganzen Gewinn behalten wird.. denn eine Idee ist nicht rechtlich geschützt
wsl. bekommst du einen minimalen Anteil, aber sicher nicht viel

außerdem hat jeder Student zig eigene Ideen die er verwirklichen möche (und von denen er überzeugt ist und nicht erst überzeugt werden muss)

Studenten arbeiten zwar billiger, aber nicht gratis... unter 10€ netto wsl. die wenigsten

dann dauert ein Spiel programmieren je nach Aufwand ... selbst wenns ein Minispiel ist min. 1 Woche (das war bei uns. z.b. ein memory) .. wird also nicht billig

Kommentar von Borgler94 ,

zu "riesiger freude an Projekten mitzuarbeiten" Freude ja ... Zeit knapp... Geld knapp.. eigene Ideen... Uniprojekte... Ideen von Kollegen usw. usf.

Antwort
von DaSoziopath, 15

Musst Dir jemanden suchen der am besten als stiller Teilhaber, Dich sponsert, oder den Du als stiller Teilhaber Sponsoren kannst