Frage von Kreuzkerbener, 41

Wie realistisch ist die Chance im Dezember einen Last-Minute Flug nach Thailand zu erwerben?

Hallo liebe Community,

ich habe einen Hin- und Rückflug nach Thailand gebucht 11.12. - 03.01. Nun stellt sich leider unverhergesehen zwei wichtige Termine in den Weg, 15.12. und 16.12. Selbstverständlich habe ich keine Umbuchungsoption gewählt und muss mich jetzt der unangenehmen Qual der Wahl stellen:

1. JETZT einen Flug buchen, der nach den besagten Terminen geht, dafür aber mit sündhaften 500€ aufschlägt.

2. SPÄTER einen Flug buchen und darauf pokern, dass kurz vor knapp günstige „Restplätze zu Verfügung stehen, die ich dann definitv unter 500€ erwerben kann.

Risiko bei Variante zwei: Preis steigt entgegen meiner Hoffnung immer weiter an.

MEINE FRAGE:

Hat jemand Erfahrung und/oder Wissen beszüglich der Preisentwicklungen von Flugtickets nach Thailand im High-Season Monat Dezember und kann mir anhand dessen eine Empfehlung aussprechen, was voraussichtlich die sinnvollere Option ist? Es wäre ein einfacher Flug DE --> TH

Ich bitte euch von Herzen nur Antworten zu liefern, wenn ihr Erfahrung damit habt und keine Diskussionen über die Relevanz von Reiserücktrittsversicherungen o.Ä. auszulösen.

Ich danke euch allen schonmal im Voraus und wünsche euch noch einen angenehmen Abend :)

Alles Liebe Kreuzkerbener

Antwort
von jewelcat, 18

Das ist Hochsaison in Thailand UND Weihnachten samt Ferien hier.

Ich würde nicht hoffen, dass Du einen Last Minute-Schnapper machen kannst.

Antwort
von peterobm, 41

da die Maschinen zur Haupturlaubszeit sehr voll sind, ist es fast unmöglich noch adäquate Preise zu finden. Preise um die 1300 sind da keine Seltenheit; und das in der Holzklasse. Man muss nehmen was es gibt. Vielleicht sind No-Name-Airlines im Verhältniss "günstig"

Einfacher Flug kann auch bei sagenhaften 7-900 € sein. 

Kommentar von Kreuzkerbener ,

Vielen Dank für deine Antwort. Es ist wohl einfach echt eine unangenehme Sache..

Antwort
von Skinman, 25

Mit dieser konkreten Route habe ich keine Erfahrungen, aber dass die Preise bis Weihnachten nur noch die eine Richtung nach oben kennen, das steht meiner Meinung nach fest.

Also schnellstmöglich skyscanner und matrix.itasoftware.com anwerfen und buchen!

Antwort
von MalNachgedacht, 25

JETZT einen Flug buchen, der nach den besagten Terminen geht, dafür aber mit sündhaften 500€ aufschlägt.

500 Euro ist für diese Jahreszeit schon ein sehr günstiger Preis - noch günstiger wäre geradezu ein Wunder - außer in Thailand bricht nächste Woche ein Bürgerkrieg aus...

SPÄTER einen Flug buchen und darauf pokern, dass kurz vor knapp günstige „Restplätze zu Verfügung stehen, die ich dann definitv unter 500€ erwerben kann.

Das Poker-Spiel sollte man nur machen wenn man notfalls auf den Urlaub verzichten kann oder sehr flexibel ist und den Urlaub beliebig verschieben kann. Die Chancen auf Restplätze sind in der Hochsaison sehr klein

Antwort
von pluggy, 30

Einen guenstigeren Flug zu finden, waere genauso wie ein Treffer im Lotto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten