Frage von MrKolo, 23

Wie realistisch ist das Verhalten anderer Personen in meinen Träumen?

Hallo, ich frage mich nach einem wirklich eindrucksvollen Traum letzte Nacht, wie realistisch die Entscheidungen und das Verhalten anderer in meinen Träumen sind. Mich selbst kann ich da sicherlich recht gut einschätzen - doch wie sieht es mit anderen aus?

Ist es purer Zufall wie diese Personen (die öfter die selben sind, weil sie in meinem Leben eine (oft wichtige) Rolle spielen) handeln, oder handeln sie so, wie ich sie auch im echten Leben einschätze bzw. es mein Unterbewusstsein tut?

Ich rede natürlich von generell EHER realistischen Träumen, mit realen Personen, an realen Orten (also auch keine luziden Träume!!). Dass selbst dabei, im Nachhinein, nicht alles Sinn ergeben muss ist klar. Meine jetzt speziell Gespräche und daraus folgende Entscheidungen, die sich mit diesen Personen ergeben.

Antwort
von Shiftclick, 11

Eine der Besonderheiten des Menschen ist seine Fähigkeit, sich in andere Menschen hineinzuversetzen und Empathie zu  empfinden und Verhalten vorherzusagen. Wir können gar nicht anders, als den lieben langen Tag andere anzuschauen und intuitiv auch mit ihren Augen zu sehen. Folglich haben wir unzweifelhaft ein recht gutes und detailliertes Modell von anderen Menschen. Was wunder, dass dann auch die Träume recht detailliert modelliert sein können.

Antwort
von Tim16796, 3

Ganz kurze und knappe Antwort. Sie handeln so wie dein Unterbewusstsein sie einschätzt. Ende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten