Frage von MysticArms, 45

Wie realisiere ich solche bunten Kästchen in Wordpress?

Ich muss eine Website neu modellieren und hab auch schon alles bis auf diese Kästchen. Weiß jemand, wie ich sie erstelle und mit dem Text füllen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von webcasher, 11

Die anderen Antworten hier bringen jemanden, der keine Ahnung hat ja wirklich nicht weiter.. Das könnte man mit Buttons lösen, die dann zu Unterseiten (je nach Thema) verlinkt werden können oder auch einfach ohne Link nur die Beschriftung beinhalten. Dazu gibt es massig Plugins (diese lassen sich dann beispielsweise per shortcode integrieren), schau dir dazu mal das hier an: https://de.wordpress.org/plugins/maxbuttons/

Antwort
von happyfish2, 25

Kann man über Shortcodes machen und per CSS dann stylen.

Kommentar von MysticArms ,

Ich sehe nur
"Themen-Einstellungen" -> "Benutzerdefinierte CSS-Optionen", wo ich schon ".entry-title { display:none; }" reingeschrieben habe

Meinst du das ?

Kommentar von happyfish2 ,

Nein, ich meinte die Shortcodes in die functions.php des Childthemes einfügen und die CSS Anweisungen in die style.css des Childthemes. Siehe https://codex.wordpress.org/Function\_Reference/add\_shortcode

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community