Frage von frankfragt, 41

Wie realisiere ich einen Umstieg von Apple iPhone auf Android, insbesondere Adressen / Kontakte?

Hi, ich habe noch nie einen Apfel besessen, soll aber am WE für eine Freundin einen Umzug vom iPhone 4 auf ein HTC one organisieren. Goggle-Konto existiert, Mail, Dropbox, Evernote und whatsapp bekomme ich hin.

Meine Frage ist, wo / wie sind die Kontakte bei Apple gespreichert in der Cloud und wie bekomme ich die exportiert, so dass ich sie in Google importieren kann? Würde es am liebsten so machen, dass es vom iPad aus der Apple-Cloud ausgelesen wird und in Google importiert wird.

Oder ist es einfacher, per bluetooth oder NFC die Daten vom iPhone 4 aufs HTC zu übertragen ?

Wer hat so etwas schon mal gemacht?

Bin für Tipps dankbar.

Expertenantwort
von o2GuruMaik, Mitarbeiter o2 Guru, 23

Die einfachste Variante wird wohl sein, das iTunes Backup im HTC Sync Manager einzulesen und so die Daten auf das HTC One zu übertragen.

Eine genauere Erklärung findest du auf der HTC-Seite: http://www.htc.com/de/support/htc-one/howto/337760.html

Antwort
von Aren89, 18

Da gibt es Apps für

Kommentar von frankfragt ,

und welche?

Kommentar von Aren89 ,

Android bietet das an von iPhone zu Android Google das einfach mal nach genauso bietet Apple von Android zu iOS an

Antwort
von IchFrageEinfach, 12

Kontakte kann man doch auch auf die sim Karte speichern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community