Frage von tanja370, 33

Wie real ist unsere Umgebung und realisiert jeder das selbe wie ich?

Würde ein anderer Mensch der neben mir steht die Umgebung und das was passiert genauso sehn und realisieren wie ich oder kann er das auch ganz anders wahrnehmen?

Antwort
von xXAces, 21

ich schätze, dass wir alle relativ gleich sehen jedoch nicht alles gleich wahrnehmen, ist ganz ne Sache der Konzentration. Wenn jeder nicht das gleiche sehen würde wären viele Missverständnisse unter uns

Antwort
von MzHyde1, 10

Kants Erkenntnistheorie als beispiel für eine Theorie der Wahrnehmung von dingen.
http://www.philosophie-woerterbuch.de/online-woerterbuch/?tx_gbwbphilosophie_mai...

Antwort
von Nummer1212, 11

Da bei jedem die Sinneseindrücke unterschiedlich wahrgenommen werden nimmt nicht jeder dieselbe Realität wahr

Antwort
von luixsaax, 11

Ich würde jetzt mal behaupten, dass sie jeder anders wahrnimmt. Jeder acht et ja auf andere Dinge, denkt über was anderes nach und so weiter und so fort. 

Antwort
von carlina, 12

Er kann das auch ganz anders wahrnehmen. Schaue sonst einmal mit dem Begriff "Hoch Sensitive Personen" bei google, solche Personen können mehr in Ihrer Umgebung wahrnehmen als manch anderer. Es hängt aber auch von verschiedenen Lebenserfahrungen und Ängsten ab, worauf der eine mehr oder weniger drauf achtet in sein Umfeld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten