Frage von Wuesstichdoch, 295

Wie reaktiviere ich meine blau.de Mailbox?

Mein Anrufbeantworter ist seit Tagen deaktiviert. Was blau.de für solche Fälle allgemein empfiehlt, half bisher nicht. Die Hotlines und der Hilfe-Chat der Firma sind "überlastet" bzw. unterbesetzt, wie ich annehme. Wer hat Tipps, woran es liegen bzw. wie ich die Mailbox reaktivieren könnte? Herzlichen Dank im Voraus.

Antwort
von Sabi36, 235

Es geht über die 9911. Allerdings wird dir das Abschalten nicht gleich direkt vorgeschlagen, sondern ist hinter einer anderen Zahl versteckt. Hab jetzt auch blöd rumprobiert und kann dir leider nicht sicher sagen, wie es geklappt hat. Ich glaube, es geht über den ersten Menüpunkt... Probieren- nach 30 Minuten versuchen und recherchieren klappts sicher ...

Antwort
von Brainus, 245

das geht doch über die normalen Mailboxeinstellungen, ruf  an 9911

Kommentar von Wuesstichdoch ,

Danke dir für den Versuch, Brainus. Das ist aber genau, was ich mit den "üblichen Empfehlungen" meine. Unter 9911 kann ich meine Ansage ändern und vieles mehr, aber nicht die Mailbox aktivieren. Da sie voreingestellt ist, scheint eine Aktivierung gar nicht vorgesehen zu sein. Falls ich Deiner Meinung nach etwas übersehen habe: Könntest Du mir bitte den Weg im Detail beschreiben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten