Frage von Ruiqx, 86

Wie reagiert mein Chat-Partner auf solche Aussagen?

Moin, ich mach es so kurz wie möglich :)

Jeder von uns kennt das ja (vor allem Männer), man schreibt mit jemandem aus dem Internet und weiß meistens nicht so recht, was genau man denn jetzt schreiben soll...ich bin auch gerade an einem Punkt, wo ich dieses langweilige "Frage-Antworten-Spiel" leid bin, doch ich weiß nicht ob ich einfach mal das schreiben soll was ich denke....

Ich mein, wenn diese Frau mich mag, dann soll sie das doch auch verstehen können oder? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich an Regeln zu halten, wie kA "Schreib ihr BLOß NICHT ZWEIMAL HINTEREINANDER" oder "WENN SIE NICHT SCHREIBT WARTE MINDESTENS X TAGE".... Ich bitte euch, dass ist doch sowas von lächerlich....

Meine Frage lässt sich nicht so einfach in Worte fassen, aber ich versuch es mal:

Ist es "ok" (alleine schon, dass ich das frage nervt) etwas zu schreiben wie: "Hey, ich verstoße jetzt wohl sowieso gegen jegliche Art von Regeln beim Chatten, aber ich hab keine Lust mich daran zu halten. Ich frage dich einfach mal ganz frech, ob du überhaupt Interesse daran hast mich besser kennenzulernen und ob wir uns nicht mal treffen wollen und/oder einfach mal telefonieren wollen? Zum Glück geht ja die Welt nicht unter, wenn ich dir das hier schreibe, haha"

Das ist genau das was ich schreiben will. Klar habe ich "Angst", dass sie es verneint, aber soll ich mich wirklich immer an "die goldenen Regeln des Chattens" halten? Wenn sie eine Frau für eine Beziehung ist, sollte sie solche Nachrichten dann nicht akzeptieren/mögen/süß finden, was auch immer?

Könnt ihr mir helfen? Klar das Internet, der beste Raum für sowas....aber meine Freunde, sind für solche Fragen nicht geeignet. Die denken immer noch, dass Frauen unterworfen gehören und das man das Ar*loch sein muss am Anfang. Sorry, ich bin wohl altmodisch mit meinen 22 Jahren, aber das halte ich für absoluten Nonsense.

Danke schon einmal für (hilfreiche) Antworten,

ein verwirrter junger Mann... :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LucaNixda, 86

Das was du ihr schreiben willst passt perfekt und alle die das verneinen haben nur keinen mut jemals so etwas zu schreiben und ich mach das schon eine ganze weile einfach das zu schreiben was ich denke und die Fragen zu stellen die ich beantwortet haben will und es funktioniert sehr gut und man fühlt sich dann auch besser!

Es ist das beste was du machen kannst, glaub mir :)

lg

Kommentar von Ruiqx ,

Mal sehen was passiert :)

Danke auf jeden Fall :)

Kommentar von Ruiqx ,

Danke :) Und ein Wunder, es hat funktioniert. Wir wollen uns treffen und schreiben jetzt schon ganz anders miteinander! Danke für die moralische Unterstützung! <3

Antwort
von elismana, 75

Ganz ehrlich - ich finde das gut. Du hast ja im Grunde nichts zu verlieren und viele Frauen sind ja eher der Meinung dass der Mann die Initiative ergreifen muss. Das tust du in diesem Moment. Wie gesagt, ich finde das klasse. 

Kommentar von Ruiqx ,

Danke :) Und ein Wunder, es hat funktioniert. Wir wollen uns treffen und schreiben jetzt schon ganz anders miteinander! Danke für die moralische Unterstützung! <3

Antwort
von konstanze85, 56

Ich halte nichts davon lange zu chatten, wenn man -wie Du- auf irgendeinem Portal angemeldet ist, um eine potentielle Partnerin zu finden. Ich persönlich finde diesen Weg eh unsinnig, aber soll jeder machen wie er will.

Zu Deiner Frage: Ja klar, am besten gleich klären, denn es gibt sicher auch viele Frauen, die den Mann gar nicht trefen wollen, sondern nur am PC hocken bleiben und sich ihr Ego pudern lassen wollen:) Also los! Schreib das mal.

Kommentar von Ruiqx ,

Danke :) Und ein Wunder, es hat funktioniert. Wir wollen uns treffen und schreiben jetzt schon ganz anders miteinander! Danke für die moralische Unterstützung! <3

Kommentar von konstanze85 ,

Na wunderbar! Das ist ja schön zu lesen:) Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim ersten Date:)

Antwort
von Pricilla99, 67

Also theoretisch kannst du das so schreiben, ja okay es gibt wahrscheinlich Frauen die das nich so toll finden aber es gibt ebenso genug die das völlig okay finden würden. Ist halt so die Sache, du weißt vermutlich bestimmt nicht wie sie tickt, also würde ich dir einfach dazu raten es zu versuchen.

Viel Glück :)

Kommentar von Ruiqx ,

Danke :) Und ein Wunder, es hat funktioniert. Wir wollen uns treffen und schreiben jetzt schon ganz anders miteinander! Danke für die moralische Unterstützung! <3

Kommentar von Pricilla99 ,

Kein Ding :D

Antwort
von Namo89, 45

Schreibe doch einfach was du magst!😁 

Was für Regeln?Wenn du ja wirklich jemanden suchst muss sie dich doch so mögen wie du bist!Also lass dich einfach fallen und sei komplett offen!

Ob es dann klappt,ist eine andere Frage,aber wenn nicht,weist du Sie ist nichts für dich!

Kommentar von Ruiqx ,

Danke :) Und ein Wunder, es hat funktioniert. Wir wollen uns treffen und schreiben jetzt schon ganz anders miteinander! Danke für die moralische Unterstützung! <3

Antwort
von Macaoblau, 45

Du brauchst bei einer Frau kein "A-loch" sein, aber du solltest wissen was du willst. So wie du deinen Satz formulierst, läuft jede Frau sofort davon. Regeln sollen dem "Anfänger" eine gewisse Sicherheit im Umgang mit Frauen vermitteln. Wenn du die Sicherheit hast, brauchst du keine Regeln. Hast du sie nicht, fliegst du auf die Schnauze. 

Wenn du z.B. fragst, "ob sie Interesse hat, dich kennenzulernen", dann gibst du die gesamte Verantwortung für den weiteren Gesprächsverlauf an die Frau ab und -wenn es eine normale Frau ist- fühlt sie sich in dieser Rolle höchst unwohl und verabschiedet sich höflich aber sicher aus dem Chat. 

Aber klar: Natürlich brauchst du dich nicht an eine einzige Regel zu halten. Sind ja nur Hilfen um gerade am Anfang im Umgang mit Frauen zu mehr Selbstsicherheit zu kommen. 

Fragen/Antworten sind übrigens ein höchst unprobates Mittel um die Spannung in einem Flirt aufrecht zu erhalten. 

Kommentar von Ruiqx ,

Sorry aber alleine wegen DEINER Ausasge, habe ich diesen Post erstellt. "du gibst die gesamt verantwortung ab" NA UND? verdammt nochmal, sie ist ein menschliches Wesen, das wohl weiß was es will. Wenn ihr das so nicht passt, na gut dann weiß ich definitiv, dass sie nicht "die richtige" ist. Genau deine Antwort ist das Problem, dass viele haben, sie glauben, dass wenn sie etwas "falsches" sagen ist alles vorbei. Doch das ist nonsense. Wenns einer Frau ned passt, dann sagt sie es. Wenn nicht, dann ist sie defacto nichts für mich ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community