Frage von mynamekarolina, 54

Wie reagiert man wenn man gehorlose beim gebarden auf der strasse sieht?

Hay leute, ich bin 15 ung gehorlos. Zum kommuniezieren verwende ich die gebardensprache. Was denk ihr von solchen leuten wenn ich sie sieht ?

Antwort
von Hardware02, 7

Ich würde am liebsten zuschauen, weil ich die Gebärdensprache faszinierend finde. Aber das macht man ja nicht. Aber ich freue mich, wenn ich in der Bahn mal sehen kann, wie Gehörlose sich unterhalten. 

Antwort
von Hexe121967, 25

was soll man da schon grossartig denken? da unterhalten sich zwei menschen in gebärdensprache und gut ist.

Antwort
von Nordseefan, 34

Das sie sich da gehörlose oder zumindest ein gehörloser mit jemandem Unterhält.

Kommentar von mynamekarolina ,

Nun, findet es ihr eher interessant oder dumm ?

Kommentar von Nordseefan ,

Wieso denn dumm? Nein das auf keinen Fall. Allerdings würde ich jetzt auch nicht dauernd hinstieren.

Antwort
von Ninombre, 14

ich würde ehrlich gesagt am Anfang wohl etwas blöd / überrascht schauen, weil ich es im Alltag einfach nicht gewohnt bin zwei Menschen bei der Kommunikation mit Gebärdensprache zu sehen. Dann wäre es allerdings nichts merkwürdiges mehr für mich bzw. kein Anlass zu glotzen (ich versteht es ja eh nicht... ;-)

Antwort
von Maxipiwi, 28

Dass ich das gerne verstehen würde. Ich find es toll, dass es so eine Sprache gibt. 

Antwort
von beangato, 19

Zugegeben - man guckt erst mal komisch. Das gibt sich aber schnell.

Antwort
von DieSassii, 31

Ich find's ziemlich cool, sowas zu können🙌🏻✌🏻️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten