Frage von Patrickcc, 87

Wie reagiert man wenn man auf Anschuldigungen?

Hallo Leute , Heute ist mir was sehr komisches passiert, Ein kumpel und ich wollten Pizza essen gehen waren kurz zur bank um gel abzuheben. Dort waren komische typen die am automaten rumgealbert haben. Wir sind dann in die Pizzeria gegangen und haben eine halbe Stunde auf unsere pizza gewartet. Dan kamm ein Mann auf uns zu gelaufen, er maulte uns an das wir ihm Geld gestohlen hätten das er im automaten vergessen hat. Seine Begründung weil wir uns im selben raum befunden hätten. Ich meinte dann rufen wir jetzt am besten die Polizei. Da schaute er mich richtig böse an und meinte motz mich nicht an, da sind kameras das wisst ihr . Mein Kumpel meinte dann ja deswegen ja die Polizei, dann hollt der seinen kumpel, den angeblichen zeugen, der meinte er hat uns nur gesehen deswegen verdächtig er uns. Dann entschuldigte der mann sich. Ich hatte angst, wie geht man in so einer Situation mit so falschen Anschuldigungen um ? Sorry für Rechtschreibung danke für tipps

Antwort
von Blacklight030, 42

Eure Reaktion anzubieten die Polizei zu holen war absolut richtig, was Du am Ergebnis erkennst

Antwort
von BEKIIIR, 42

Du hast das schon gut gelöst .. Wenn jemand eine falsche Anschuldigung erhebt dann biete an die Polizei zu rufen .. Meist schreckt das ab.

Aber ruft in solchen Fällen dann wenn die Leute uneinsichtigt sind SELBER die Polizei und lasst die anderen das nicht machen ..

Hab die Erfahrung gemacht das die Polizisten umgänglicher sind wenn man sie selbst ruft statt wenn sie zu einem gerufen werden.

Antwort
von heyheymymy, 32

Polizei ist das Richtige, das war hundertpro ne versuchte Masche. Aber ihr hättet sie wirklich rufen sollen.

Kommentar von Patrickcc ,

Danke für die Antwort, meinst du ich sollte nachträglich anzeige stellen ? ... 

Kommentar von heyheymymy ,

nein, du hast ja eh keinen namen, daher würde da nicht viel bei rum kommen....

Kommentar von Patrickcc ,

Na gut stimmt, ich hab grad nur irgend wie panik vor diesen komischen leuten auch wenn die am ende meinten das es nicht böse gemeint war, fühl ich mich trozdem schlecht...

Kommentar von heyheymymy ,

das glaub ich, aber du kannst jetzt nichts tun außer anzeige gegen unbekannt, in so einer sache gehen die dem nicht so hinterer, dass die jemanden nach deiner beschreibung suchen.

Kommentar von Patrickcc ,

Ich könnte denn auch sagen das die in der Bank waren und den Automaten benutzt haben also wurden die sicherlich auch gefilmt.
Aber ich will das eigentlich nur vergessen... Danke für die Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten