gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
91 

Wie reagiert man, wenn die kleine Tochter eifersüchtig auf ihren noch kleineren Bruder reagiert?

gefragt von leonhard am 11.09.2007 um 23:15 Uhr

Unser Sohn ist jetzt sechs Monate alt und unsere Tochter zwei. Wir beziehen sie voll mit ein, versuchen ihr kleine Aufgaben für ihr Brüderchen zu geben, gerade ich mache ganz explizit Ausflüge mit ihr alleine, wir geben uns wirklich Mühe. Aber sie ist seitdem ein richtiges Schreimädchen, dass sich dauernd auf den Boden wirft und ich habe manchmal den Eindruck, dass sie ganz bewusst versucht uns auszuspielen. Sie weint, wenn sie in der Kindergruppe ist und will uns nicht gehen lassen, vorher war das kein Problem. Wir haben sie sogar erwischt, dass sie ihrem Bruder das Schmusetier weggenommen, der dann zu weinen begann.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.901 Familie x 9.341 Eifersucht x 485 Bruder x 215 Geschwister x 200 Schwester x 196

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 12. September 2007 00:18
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du Arme! Du bist sicherlich ganz schön genervt?! Du machst aber alles richtig. Mache weiter so und halte durch. Wenn die Kleine mit dem Bruder erst einmal spielen kann, wird sich das ändern.

angel000
beantwortet von angel000 am 11. September 2007 23:21
3x

ich denke das ist normal, weil sie nicht mehr eure volle aufmerksamkeit hat. geht denke ich wieder weg. sie ist 2 sagst du, dann musst du ihr sagen, dass das so nicht geht, und ihr erklären warum

Luise
beantwortet von Luise am 11. September 2007 23:20
3x

Ihr macht schon alles richtig, aber ausspielen darf man sich nicht lassen. Wahrscheinlich war es für sie höchste Zeit, dass sie Eure Aufmerksamkeit nicht mehr ganz für sich alleine hat. Wenn das Benehmen nicht richtig ist, dann schimpfen, nicht bemitleiden. Sie wird sich daran gewöhnen, wenn ihr das Spiel nicht mitspielt.

Cholli
beantwortet von Cholli am 11. September 2007 23:31
2x

Bin mal gespannt wie das geht,lass sie einfach aufeinander treffen...die lieben sich

anonym
beantwortet von Lissa am 11. September 2007 23:19
2x

Patron
beantwortet von Patron am 12. September 2007 10:38
1x

geht auf

www.babycenter.de

und sucht mit stichwort rivalität.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Eifersüchtig auf die Beste Freundin

Man soll Männer ja nicht eifersüchtig machen, aber...

Kind eifersüchtig auf neuen Hund, was tun?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.