Unser Sohn ist jetzt sechs Monate alt und unsere Tochter zwei. Wir beziehen sie voll mit ein, versuchen ihr kleine Aufgaben für ihr Brüderchen zu geben, gerade ich mache ganz explizit Ausflüge mit ihr alleine, wir geben uns wirklich Mühe. Aber sie ist seitdem ein richtiges Schreimädchen, dass sich dauernd auf den Boden wirft und ich habe manchmal den Eindruck, dass sie ganz bewusst versucht uns auszuspielen. Sie weint, wenn sie in der Kindergruppe ist und will uns nicht gehen lassen, vorher war das kein Problem. Wir haben sie sogar erwischt, dass sie ihrem Bruder das Schmusetier weggenommen, der dann zu weinen begann.
Du Arme! Du bist sicherlich ganz schön genervt?! Du machst aber alles richtig. Mache weiter so und halte durch. Wenn die Kleine mit dem Bruder erst einmal spielen kann, wird sich das ändern.
ich denke das ist normal, weil sie nicht mehr eure volle aufmerksamkeit hat. geht denke ich wieder weg. sie ist 2 sagst du, dann musst du ihr sagen, dass das so nicht geht, und ihr erklären warum

Ihr macht schon alles richtig, aber ausspielen darf man sich nicht lassen. Wahrscheinlich war es für sie höchste Zeit, dass sie Eure Aufmerksamkeit nicht mehr ganz für sich alleine hat. Wenn das Benehmen nicht richtig ist, dann schimpfen, nicht bemitleiden. Sie wird sich daran gewöhnen, wenn ihr das Spiel nicht mitspielt.

Bin mal gespannt wie das geht,lass sie einfach aufeinander treffen...die lieben sich
Hier ist ein guter Artikel zu dem Thema:
http://www.familienhandbuch.de/cmain/fAktuelles/aHaeufigeProbleme/s299.html