Frage von ksskksai, 48

Wie reagiert man, wenn das Umfeld dinge von einem erwartet, dass man etwas tut?

Ich erkläre hier meine Lage : Ich bin 15 habe Freunde etc und habe noch nie in meinem Leben Alkohol getrunken.Vor etwa einer woche fand eine Party statt wo ich auch eingeladen wurde.Ich hatte aber etwas für die Schule zu tun und habe mich am Abend darauf konzentriert.Jetzt sagen meine Eltern und mein Bruder dass es ja so toll wäre wenn ich mitgekommen wäre und sie zwingen es mir auf.Ich habe aber gar kein bock auf eine Party wo jemand Alkohol trinkt oder Shisha raucht sondern Ich wollte nur Abends wo ich am produktivsten bin etwas für die Schule machen chillen und musik hören.Ich bin auch so ganz glücklich. Ich bin 15 und möchte nicht die ganze Zeit feiern gehen dass bin ich nicht und habe keine Lust also warum zwingt meine Familie und mein Umfeld mir diese Dinge so auf

Wie reagiert ihr?

Antwort
von Rosenbaum, 26

Da gibt es nur eine Lösung: Mach, was Du für richtig für Dich hältst und die Reaktionen deines Umfeldes mußt du eben aushalten. Dein Umfeld möchte wahrscheinlich nicht, daß Du irgendetwas verpaßt und möchten Dich daher wohl etwas anschieben.

Aber wie gesagt: Nur Du weißt, was für Dich der richtige Weg ist. M.R.

Kommentar von ksskksai ,

Danke 

Antwort
von KMorgen, 27

Heyo:)

Gut möglich, dass sie noch nicht ganz kapiert haben, dass du das alles im Moment nicht willst^^ wenn es 'echte' Freunde sind werden sie das verstehen und deine Familie muss das checken...es ist ja die Familie XD

Ich würde es ihnen ehrlich ins Gesicht sagen:)

Alles Liebe

Kommentar von ksskksai ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community